Eltern-Kind Kurs - ShiatsuMassage und Yoga

Kinder sind vielen Einflüssen ausgesetzt. Im Alltag ist die Zeit für Gemeinsamkeit oft knapp bemessen. Stress macht sich auch bei Kindern bemerkbar. In unserem Workshop treffen sich 2 traditionelle Heilsysteme, die die Ganzheit des Menschen achten. Gemeinsames Yoga, spielerisch gestaltet und das Erlernen einfacher Massagetechniken aus dem Shiatsu bringen Spass und Entspannung nach Hause.

Sie fördern die Eltern-Kind-Bindung, stärken das Selbstvertrauen und das Immunsystem. Yoga bringt Bewegung und fördert die Beweglichkeit. Das Shiatsu-Wissen für den Hausgebrauch kann einfach umgesetzt und im Alltag integriert werden. Wir stärken die Mitte und Kindern lernen Rückhalt spüren. Das macht sie selbstsicherer. Nebenbei helfen sowohl Yoga als auch Shiatsu bei Konzentrationsschwierigkeiten,Schlafstörungen, Rückenschmerzen und Verspannungen (ja, auch Kinder sind schon verspannt). Die angeborene Freude an Beweglichkeit wird gefördert und das Immunsystem wird gestärkt.

 

 

Für Kinder ab 5 mit Mama, Papa, Gotti, Begleitperson, keine Vorkenntnisse nötig.

Wenn vorhanden kleines Kissen, Igel- oder Tennisball evtl. eine Decke mitnehmen und auf bequeme Kleidung achten. Yogamatten sind vorhanden, ihr könnt gern eure eigene mitbringen.

Kursort: Herz an Herz, Paulstrasse 5, 8400 Winterthur

 

Kosten pro Paar: CHF 55,- / CHF 45,- mit Kulturlegi (Du kannst es Dir immer noch  nicht leisten aber würdest so gern? Sprich mit uns)

12.07.2020      Gelassen in die Ferien

Das Schuljahr ist zu Ende. Ein spezielles Schuljahr, das nicht für alle Kinder einfach war. Wir klopfen uns den Stress aus dem Körper, entspannen, lassen los. Wir spüren unseren Körper und unterstützen die Entspannung, dass wir gelöst und fröhlich in die Ferien starten könnten.

 

 

 

Kurszeit 10.00 – 11.45 Uhr

06.09.2020           Stark in die Schule

Die Schule hat begonnen. Vielleicht ist alles neu, vielleicht ist alles beim Alten. Die Bewegung im Alltag nimmt wieder ab, die Haltung wird gebeugter. Der Schulstress geht wieder los. Auch für Kinder, die gerne in die Schule gehen. In diesem Kurs geht es um starke Kinder, um Rückhalt spüren, um entspannte Schultern und einen entspannten Rücken.

 

Kurszeit: 15.00 – 16.45 Uhr

29.11.2020          Rückzug, Weihnachtszeit

Weihnachten steht vor der Tür. Findet ihr das schön? Sind die Eltern gestresst?

Wir laden euch ein, die letzten Wochen des Jahres entspannt und geerdet anzugehen. Sich nicht von Stress und Hektik mitreissen zu lassen. Bei sich bleiben die Mitte halten.

 

 

 

 

Kurszeit: 15.00 – 16.45 Uhr.


Wann, wo, wer

Für Kinder ab 5 mit Mama, Papa, Gotti, Begleitperson, keine Vorkenntnisse nötig.

Wenn vorhanden kleines Kissen, Igel- oder Tennisball evtl. eine Decke mitnehmen und auf bequeme Kleidung achten. Yogamatten sind vorhanden, ihr könnt gern eure eigene mitbringen.

Kursort: Herz an Herz, Paulstrasse 5, 8400 Winterthur

 

Kosten pro Paar: CHF 55,- / CHF 45,- mit Kulturlegi (Du kannst es Dir immer noch  nicht leisten aber würdest so gern? Sprich mit uns)

Alle Workshops sind einzeln buchbar oder als Package. Hier profitierst du von 15% Rabatt. Bei Anmeldungen bis

4 Wochen vor dem Kurstag profitierst Du von 15 % Frühbucherrabatt.

 

Yoga Seraina, Yogalehrerin und Mutter von 2 Kindern

 

Shiatsu Nele, Shiatsu Therapeutin SGS Mutter von 3 Kindern

 

Anmeldung