über mich

Schon früh war mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. Dies führte mich zuerst zu einer Ausbildung in der Hotelerie wo ich auch lange gearbeitet habe. Vor einigen Jahren bemerkte ich, dass das nicht mehr der Kontakt zu Menschen ist, wie ich ihn eigentlich möchte. Mich Interessiert der ganzheitliche Aspekt. Körper, Seele, Geist und wie wir dadurch unser Wohlbefinden und unsere Energie stärken können. Mit einem Abstecher zu einer Yogalehrerausbildung bin ich dann durch persönliche Erfahrung beim Shiatsu gelandet. Die Möglichkeit, den Mensch in seinem Selbst zu unterstützen, die Mitte zu stärken und die Ganzheitlichkeit wahrzunehmen macht Shiatsu für mich so wundervoll. Passend dazu finde ich das Stresscoaching.

Da ich selbst 3 Kinder habe interessiert mich das Baby- und Kindershiatsu aus persönlichen Gründen und wird bei uns zu Hause regelmässig praktiziert.

2018 Dipl. Shiatsutherapeutin

Ausbildung bei der Ko Schule für Shiatsu Zürich

Mitglied bei SGS und EMR

2021 Stresscoach

Ausbildung bei Drachenberg Akademie

2015 Babyshiatsu bei Karin Kalbantner-Wernicke

2018 Wellmother bei Suzanne Yates

2022 Die Kraft der Hypnose (Grundlagen der Trancearbeit) bei Michaela Knorr